,

Unternehmerkonferenz in Budapest

Mag. Gilbert Ferner und Mag. Albert Walter Huber tragen am 11. Mai 2018 in Budapest bei der Unternehmerkonferenz zum Thema Betriebsübernahme und Unternehmenskauf in Österreich vor. Nähere Informationen erhalten Sie unter http://www.ausztriai-vallalkozas.hu/ oder direkt bei uns.

,

„Übergabe/Übernahmeprozess – Erfolgreiche Übergabe/Übernahme“

Aller Anfang ist schwer. Nachdem sich zwei Partner (Übergeber und Übernehmer) einmal grundsätzlich gefunden haben, geht es daran, den Prozess der Übergabe/Übernahme zu entwickeln, wobei die Ansätze für die Geschäftspartner durchaus unterschiedlich sind und sein werden.

Inhalte des Workshops:

  • Strategie und Konzept
  • Planung
  • Durchführung, Transformation/Integration
  • Nachbetreuung und Begleitung

Der Referent: Hon.Prof.(FH) Mag. Albert Walter Huber, CEFA

Mag. Albert Walter Huber ist Bundessprecher der Experts Group Übergabe Consultants und seit 25 Jahren als Berater für Unternehmensübergabe und –übernahme, Unternehmenskauf und –verkauf sowie Unternehmensbewertung tätig. Er ist Buchautor und externer FH-Professor für Unternehmensübernahme.

WANN: Am 17.04.2018 von 15-17 Uhr

WO: wko[forum]wien, Operngasse 17-21, 5. Stock, 1040 Wien

Das Seminar ist kostenlos.

Anmeldung unter https://vama.wkw.at/login.aspx?VANR=10025268

,

Nachfolger gesucht – Unternehmen gesucht!

Workshop „Nachfolger gesucht – Unternehmen gesucht!“

Sowohl die Suche nach einem geeigneten Nachfolger, als auch die Suche nach einem passenden Unternehmen gestaltet sich oft schwierig – viele Faktoren müssen beachtet werden!

Inhalte des Workshops:

  • der richtige Zeitpunkt
  • welche Medien stehen mir zur Verfügung
  • mögliche Übernehmer
  • welcher Betrieb passt zu meinem Konzept

Die Referenten: Claudia Rosenberger & Hon.Prof.(FH) Mag. Albert Walter Huber, CEFA

Claudia Rosenberger hat im Juni 2016 die Leitung der Nachfolgebörse Wien übernommen. Die Erfahrung als Beraterin im Gründerservice der Wirtschaftskammer Wien und insbesondere Ihre langjährige selbstständige Tätigkeit im Handel sind die Basis für die Tätigkeit in der Nachfolgebörse.

Mag. Albert Walter Huber ist Bundessprecher der Experts Group Übergabe Consultants und seit 25 Jahren als Berater für Unternehmensübergabe und –übernahme, Unternehmenskauf und –verkauf sowie Unternehmensbewertung tätig. Er ist Buchautor und externer FH-Professor für Unternehmensübernahme.

WANN: Am 17.04.2018 von 9-11 Uhr

WO: wko[forum]wien, Operngasse 17-21, 5. Stock, 1040 Wien

Das Seminar ist kostenlos.

Anmeldung unter https://vama.wkw.at/login.aspx?VANR=10025178