,

Buchrezension 1

Im Zuge meines Studiums war ich auf der Suche nach einer hilfreichen Literatur zum Thema Betriebsübergabe im DACH-Raum. Mit dem Buch „Betriebsübergabe – Betriebsübernahme“ von Huber habe ich alle Informationen in kompakter Form zur Hand, die bei der Beschäftigung mit diesem Thema hilfreich sind. Der Aufbau ist klar strukturiert, die Quellenangaben sauber ausgeführt und der rote Faden zu jeder Zeit sichtbar. Huber beschreibt auch klar die inhaltlichen Grenzen (Steuern, …), die nicht berücksichtigt werden, was ich persönlich sehr angenehm und authentisch fand. Ich kann dieses Werk aufgrund seines effektiv gestalteten Aufbaus, der Nähe zur Praxis und der sehr flüssig lesbaren Inhalte ohne Vorbehalte weiterempfehlen.

Mag. Mario Prinz, Student an der FH Wien der WKW im Master-Studiengang „Unternehmensführung – Executive Management“